Reformationsfest in Wittenberg

28. bis 31. Juli 2017

 

Freuzeiten Reformationsfest in Wittenberg Luther

Mit einer Minigruppe war das Stajupfa beim 500. jährigen Reformationsjubiläum der Evangelischen Kirche in Wittenberg dabei.

Eine Besichtigung der Reformationsstätten war Bestandteil des Programms, genauso wie die Weltausstellung mit den Toren der Freiheit, dem Assisi-Panorama, der Ausstellung Luther und die Avantgarde, der Stadt- und der Schloßkirche.

Untergebracht waren wir im CVJM-Selbst­versorgerhaus Glöcknerstift mitten im Zentrum von Wittenberg mit der Refo-Beach direkt am Haus und dem riesigen Kletterturm der aej gegenüber, dem Young Point Reformation. Church@Night an der Lichterkirche der EKHNhinterließ einen unvergeßlichen Eindruck und natürlich der Segensroboter „BlessU-2“, der auch hessisch segnen kann und viele andere spannende Dinge mehr.