VERKANTET – einmal Held und zurück

09. Mai 2019

Schwarzlichttheater 2019

Ein greiser König, der im Sterben liegt. Zwei Söhne und ihre treu ergebenen Feen. Einer von den beiden, Kante, der ungestüme Held der diesjährigen Schwarzlichtproduktion, will beweisen, dass er ganz allein den Vater und das Königreich retten kann. Heroisch zieht in fremde Gefilde, um einen in uralten Mythen überlieferten Zaubertrank zu finden. Er kämpft gegen Drachen, lernt fremde Völker und verwunschene Prinzessinnen kennen…

Außerdem muss er lernen, dass nicht immer der Stärkere siegt. Zarte magische Wesen können ungeahnte Kräfte freisetzen und bewirken mitunter mehr als jedes Schwert…

Premiere ist am 9. Mai 2019 um 19.30h. Weitere Aufführungen sind am 10. und 11. Mai jeweils 19:30 Uhr und am Sonntag, den 12. Mai um 17:00 Uhr.