Mit Gott im Museum

9. und 16. Februar 2019
Landesmuseum Wiesbaden

Konfis aus der Bodelschwinghgemeinde, der Erlösergemeinde Sauerland, Johannes-, Markt- und der Lutherkirchengemeinde waren auf religiöser Spurensuche im Landesmuseum Wiesbaden unterwegs.

Die Konfis machten sich begleitet von Mitarbeitenden der Abteilung Bildung & Vermittlung („edu“) des Museums auf den Weg, in den Kunstwerken ihren ganz persönlichen Bezug zum Leben und zu Gott entdecken: mit Psalmworten auf dem Weg durch die Natur, Bewahrung der Schöpfung oder Zukunftsvisionen konnten so manche ganz neue religiöse Momente und Begegnungen freigesetzt werden.

Im zweiten Teil des Projekts konnten die Konfis ihr eigenes Kunstwerk mit unterschiedlichen Maltechniken gestalten und es dann mit nach Hause nehmen.

Ein gelungenes Projekt, das durch die EKHN-Stiftung es allen Konfis ermöglicht – egal welcher sozialen Herkunft – kostenfrei teilzunehmen!