Lichtskultpuren

26. November bis 5. Dezember 2018
Evangelische Jugendkirche
Adolf-Todt-Straße 9

„Hier bin ich“ – so lautete das Thema, mit dem sich Auszubildende des Bereichs Veranstaltungstechnik der Wiesbadener Friedrich-Ebert-Schule künstlerisch auseinandergesetzt hatten. Die von ihnen geschaffenen Licht- und Rauminstallationen wurden von Montag, 26. November, bis zum 5. Dezember in der Evangelischen Jugendkirche ausgestellt.

Zehn Tage lang hat sich die Evangelische Jugendkirche in einen Ausstellungsraum für teils spektakuläre Lichtskulpturen verwandelt – eine kleine Luminale sozusagen. Wie die jungen Leute zwischen 22 und 25 Jahren das gesetzte Thema angingen,  war ihnen überlassen. Die 20 Skulpturen setzten Dinge in ein anderes Licht, veränderten Perspektiven, traten in den Dialog mit dem sakralen Raum oder spielten gekonnt mit Licht und Schatten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.