Eco-City

13. bis 21. Mai 2019
Evangelische Jugendkirche
Adolf-Todt-Straße 9

Vom 13. bis 21. Mai 2019 wird zum fünften Mal zusammen mit der Schulsozialarbeit Wiesbaden die Mitmach- und Erlebnisausstellung Eco City stattfinden, in diesem Jahr wieder wie gewohnt in den Räumen der Evangelischen Jugendkirche Wiesbaden.

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 an Schulen mit Schulsozialarbeit werden die Gelegenheit haben, an verschiedenen Stationen ihr eigenes Konsumverhalten in Bezug auf Energie und Ressourcenverbrauch zu erleben und zu erproben . Wo kommt meine Kleidung her? Was wird wie recycelt, wieviel Strom kann ich durch Fahrradfahren erzeugen?

Anmeldungen bitte an Sören Dibbern. In Einzelfällen können gerne auch Jugend- und Konfigruppen die Ausstellung erleben. Dabei gilt es nur zu beachten, dass sie schwerpunktmäßig für Jugendliche von ca. 11-13 Jahren konzipiert ist.