THE ESCAPE ROOM – Das Live Abenteuer

23. November 2018, 19:30 Uhr

Was ist ein Escape Room?
Ein Escape Room gibt allen Liebhabern von packenden Rätseln „Raum“ sich auszutoben. Wir laden Dich und deine Gruppe, eure Freunde*innen in eure Kirche ein und versetzen euch in den Mittelpunkt einer außergewöhnlichen Escape Geschichte!  Gemeinsam löst ihr nun alle gestellten Rätsel innerhalb von 77 Minuten. Die Uhr tickt! Denn um ein Live Escape Game zu lösen und die Kirche erfolgreich verlassen zu können, müssen Du und Dein Team alle Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Spielzeit lösen. Logisches Denken, viel Kreativität und ein Team sind erforderlich, um einen Escape Room zu knacken. Aber Achtung: Nicht jedes Rätsel ist sofort als solches zu erkennen! Habt ihr dies geschafft, gewinnt ihr das Live Escape.

Warum Room Escape in eurer Kirche?
Ihr werdet den Kirchenraum ganz neu entdecken mit bekannten und neuen Gegenständen. In dem Escape Room Kirche sucht ihr nicht einfach nach Schlössern und Schlüsseln. Ihr müsst Rätsel und Aufgaben lösen. Der Clue ist aber, dass ihr mit Gruppen in anderen Kirchen vernetzt seid. Nur mit deren Hilfe könnt ihr einige Aufgaben lösen um dann den Escape Room zu verlassen. Allerdings benötigen auch andere Gruppen Informationen von euch. Hier ist Taktik gefragt.

Wie läuft das Live Escape Game ab?
Wir möchten, dass ihr bei uns eine faszinierende und spannende Freizeitaktivität mit euren Freunden erleben könnt.
Besondere Voraussetzungen oder Spiel-erfahrung müsst ihr nicht mitbringen.. Gespielt werden mit 5 bis 10 Personen ab 16 Jahren.
Sobald ihr die Kirche betreten habt, führt euch ein Game Master durch das Live Escape Spiel. Solltet ihr länger an einem Rätsel „festhängen“, hilft er euch mit kleinen Hinweisen weiter.

Wir feiern unseren Erfolg!
Nach dem Escape Room Spiel werden wir im Bonhoefferhaus beim Essen und Trinken gemütlich zusammensitzen. Welche Rätsel fandet ihr am kniffeligsten? Wer hatte welche Einfälle, um die Rätsel zu lösen? Hat die Kommunikation in eurem Team gut funktioniert? Was hättet ihr besser machen können?
Fragen über Fragen, die ihr euch in aller Ruhe im Bonhoefferhaus des Stajupfas beantworten könnt. Hier gibt es für euch kein Zeitlimit.

Anmeldeschluss: 10.11.2018
Kosten: Spende
Spielort ist die nächstgelegene Kirche zu der Wohnadresse oder eine Kirche deiner Wahl.
Anmeldung mit dem Anmeldeformular.