Tauffest im Wiesbadener Kurpark

16. Juli 2023

Am 16. Juli fand im Wiesbadener Kurpark das Tauffest des Evangelischen Dekanat Wiesbaden statt.
Bei verhältnismäßig milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein lockte die Zeremonie nicht nur Angehörige, sondern auch neugierige Besucher an. 28 Täuflinge aus verschiedenen Wiesbadener Gemeinden hatten sich für diesen besonderen Tag angemeldet. Sie wurden nicht einzeln nacheinander, sondern an acht Stationen rund um den kleinen See im Kurpark Wiesabden, nacheinander getauft.
Wir waren mit einer zwei Kreativstationen zum Kappen bemalen und Freundschaftsbändchen knüpfen und dem Pfad der Sinne mit dabei und haben den Kindern ein paar kreative Aktionen geboten.
Außerdem haben wir uns gemeinsam mit der Firma Veranstaltungstechnik Jakob um die technische Durchführung des Gottesdienstes gekümmert und haben die Tontechnik für den Gottesdienst übernommen.