Taizé 2022

28. August bis 04. September

Vom 28.8. bis 4.9.2022  ging es nach Taizé. Es waren tolle Tage mit einer guten Gruppe. Gemeinsam mit der  katholischen Jugendkirche KANA haben wir das erlebt, was Taizé ausmacht: Die Gebete mit den typischen Gesängen von Taizé, im Schein von Kerzen bei Jesus Christus am Kreuz knien, sich über Gott und die Welt austauschen, gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern – das alles prägt eine Woche in Taizé.

Taizé stellt sich von Jahr zu Jahr nachhaltiger auf. So gibt es neue Projekte wie den „Garden of Solidarity“ und immer mehr Unverpacktes. Ein Highlight in diesem Jahr war für Vier von uns, zwei Männer und zwei Frauen, eine Einladung zum Mittagessen mit den Brüdern. Das Beste aber sind und bleiben die vielen intensiven Gespräche mit vertrauten und neu entdeckten Menschen in Taizé.