Politikerkanzel mit Katrin Göring-Eckardt (Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/DIE GRÜNEN)

Jugendgottesdienst mit Katrin Göring-Eckardt

Evangelische Jugendkirche Wiesbaden
2. November 2014

Eine runde Sache war der Jugendgottesdienst mit Katrin Göring-Eckardt als Predigerin in der Politikerkanzel-Serie “Reformation.Macht.Politik” des Evangelischen Dekanats Wiesbaden. Mut machend war es, eine tolle Predigerin ist sie sowieso.

Und die jungen Leute vom Evangelischen Jugendring haben ihre Ansichten zum Besten gegeben: „Folge Jesus nach, pack wie er die Dinge an, die dich stören! Hilf anderen, zeige Zivilcourage, teile was du hast!“ war ihre Botschaft, und Katrin Göring-Eckardt hat diese noch verstärkt: Vertraue auf Gottes Segen und finde Kraft im Gebet!

So bekommen wir neuen Mut zum Handeln auch in schwierigen Situationen.