Neukonstituierung des Evangelischen Jugendrings

23. März 2020

Leider müssen wir nun auch die Vollversammlung des ejr absagen. Sie ist kein zwingend notwengier Termin. Wir verschieben damit auch die Wahlen. Sobald klar ist, wann wir uns wieder versammeln dürfen, setzen wir einen neuen Termin an. 

Am 23. März 2020 um 19.00 Uhr wird in der Vollversammlung der Evangelische Jugendring (EJR) neu konstituiert. Der Vorstand und die Delegierten in den Stadtjugendring und die Evangelische Jugend in Hessen und Nassau werden neu gewählt.

Der Evangelische Jugendring ist die Jugendvertretung – das Jugendpalament – des evangelischen Dekanats Wiesbaden. Er vertritt die evangelische Jugendarbeit gegenüber Stadt und Kirche und nimmt Stellung zu politischen und gesellschaftlichen Themen. Der EJR unterstützt die Ehrenamtlichen und die Jugendarbeit in den Kirchengemeinden und in den Jugendverbänden.  Er ist das Netzwerk der evangelischen Jugend zum Austausch, zur Unterstützung. und zur Vertretung der Interessen der evangelischen Jugend.

Zwei Delegierte aus jeder Kirchengemeinde und jedem Verband können in den Evangelischen Jugendring entsandt werden, wenn eine*r von ihnen unter 27 Jahren ist. Weitere Infos bei Denis Wöhrle.