Mit Gott im Museum

27. Januar 2015
von 14:30 – 18:00 Uhr

3. Februar 2015
von 14:30 – 18:00 Uhr

Auf Spurensuche nach Religion, Gott und der eigenen Spiritualität waren sieben Konfi-Gruppen aus dem Evangelischen Dekanat Wiesbaden unterwegs im Wiesbadener Landesmuseum. Psalmworte in Landschaftsbildern entdecken, im Raum „Bewegung“ Gottes Schöpfung auf die Spur kommen oder anhand der Schönheit der Tiere darüber nachdenken, wie Gottes Schöpfung bewahrt werden kann – all dies gab es zu entdecken und am Ende konnten knapp zwei mal 50 Konfis ihr eigenes Kunstwerk zum Thema entstehen lassen. Zwischendurch gab es von Ehrenamtlichen des Evangelischen Stadtjugendpfarramtes gebackene und liebevoll verzierte Cupcakes als Stärkung. Zwei  kurzweilige Nachmittage, die es in sich hatten – und die gefördert wurden durch die Stiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und  Nassau.