Mit Gott im Museum

15. Februar 2020
7. März 2020
Landesmuseum Wiesbaden

Konfis aus den Kirchengemeinden des Dekanats Wiesbaden waren eingeladen, sich an den beiden Samstagvormittage auf religiöse Spurensuche ins Landesmuseum Wiesbaden zu begeben.

Die Konfis wurden begleitet von Mitarbeitenden der Abteilung Bildung & Vermittlung („edu“) des Museums und machten sich auf den Weg, in den Kunstwerken ihren ganz persönlichen Bezug zum Leben und zu Gott entdecken: mit Psalmworten auf dem Weg durch die Natur, Bewahrung der Schöpfung oder Zukunftsvisionen können so ganz neue religiöse Momente und Begegnungen erlebt werden. Besoneres Highlight in diesem Jahr war die neue Jugendstil-Ausstellung.

Im zweiten Teil des Projekts konnten die Konfis ihr eigenes Kunstwerk mit unterschiedlichen Maltechniken gestalten und es dann mit nach Hause nehmen.

Ein Projekt, das durch die EKHN-Stiftung es allen Konfis ermöglicht – egal welcher sozialen Herkunft – kostenfrei teilzunehmen! Anmeldungen bitte an Astrid Stephan.