Kirchentag in Nürnberg

6. bis 11. Juni 2023
Nürnberg

Jetzt war die Zeit! Wir waren als Quartierteam auf dem Kirchentag 2023!

Mit einem Team von 22 Personen waren wir in Nürnberg und haben eine Quartierschule betreut. In unserer Unterkunft waren über 500 Kirchentagsbesucher:innen zu Gast. Die Gruppen kamen unter anderem aus Mainz, Frankfurt/Offenbach, Ingelheim/Oppenheim, Asbach, Nordfriesland und vielen weiteren Orten. Es war ein munteres Durcheinander.

Von Mittwoch bis Sonntag haben wir uns ums Frühstücksbuffet, die Infrastruktur und das Gute-Nacht-Café gekümmert. So war ein besonderes Highlight das „Café Kiwi“, welches im Innenhof und auf der Rooftop-Bar angesiedelt war. Hier gab es kühle Drinks und auch Leckereien, wie Crepés und Flammkuchen. Vor allem gab es aber auch die Möglichkeit in einem schön beleuchteten Ambiente eine Runde zu chillen.

Aber auch für uns als Helfende des Kirchentag gab es, neben unseren Jobs in und um die Schule, viel in Nürnberg zu erleben . Wir haben viele tolle Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Konzerte besucht und mitgefeiert.

Besonders gefreut haben uns die positiven Rückmeldungen der Gruppen am Ende des Kirchentags, die gerne 2025 in Hannover wieder zu uns in die Quartierschule kommen.

Zum Vormerken: Deutscher Evangelischer Kirchentag in Hannover vom 30. April bis 4. Mai 2025.