Kinderspielstadt

28. August bis 01. September 2023

Dieses Jahr unter dem Motto: „Großstadt“ fand die Kinderspielstadt wieder bei uns im Stajupfa statt. Die Kinder durften ein mal wie die Großen leben mit ihrem eigenen Geld, ihrem eigenen Beruf und sogar mit ihren eigenen Autos! Jeden Tag durften sich die Kinder einen neuen Beruf aussuchen. Von Bäcker:in über Automechaniker:in zu Pfarerr:in in der Kirche gab es alles in der Großstadt.

Um 13:00 Uhr eine gemeinsame Mittagspause wie die Großen und am Abend den Lohn für den Tag bei der Bank abholen.  Natürlich konnten die Kinder die verdienten „Stajus“  für leckere Muffins und Mocktails ausgeben.

Auch Ausflüge standen auf dem Programm. Das Team plante einen Tag bei der Feurwehr Wiesbaden und einer Übernachtungsparty mit Disco am Abend.

Die Kinder und Eltern waren begeistert! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.