Kinderspielstadt

03. bis 07. August 2020
10. bis 14. August 2020

 

Stajus verdienen, Bürgermeisterwahl,  ins Kino gehen …: Die Kinderstadt „Bad Krümelshausen“ war auch 2020 wieder im Stadtjugendpfarramt.

Auch in Zeiten von Corona konnte die Kinderspielstadt ihre Pforten öffnen, natürlich mit eigenem Hygieneplan. Fast alle Orte, Menschen und Berufe waren wieder zum Teil in veränderter Form vertreten. Jeden Tag wurden BürgermeisterInnen gewählt, eine Zeitung entworfen….. und Stajus beim Kiosk ausgegeben, bei dem es dieses Jahr sogar Eis gab.  Die Ausflüge zum Klettern an den Fels und auf die benachbarte Baustelle wurden interessiert und gerne angenommen. Auch der lange Donnerstag bis 22 Uhr wurde nicht langweilig bei Rallye, Olympiade und Lagerfeuer. Dank eines hoch engagierten, unglaublich kreativen und flexiblen Teams waren alle BürgerInnen auch in dieser besonderen Kinderstadt  „Bad Krümelshausen“ sehr begeistert.