Kinderspielstadt “Bad Krümelshausen”

07. bis 11. August 2017

Auch dieses Jahr waren sämtliche Orte, Menschen und Berufe, die es für eine Stadt braucht, vertreten und 30 Kinder im Alter von 6 – 12 hatten sichtlich Spaß beim Arbeiten.

Fleißige Bürgermeisterinnen und Bürgermeister lenkten die Geschicke der Stadt, es wurde u.a. bei Schreinerinnen und Schreinern gewerkelt und im Beauty Salon gestylt. “Bad Krümelshausen” hatte auch wieder eine Krümelkirche mit professionellem Personal (siehe Bild). Die Ausflüge gingen dieses Jahr zum Wiesbadener Kurier und zur Domäne Mechtildshausen und haben den Kindern interessante Einblicke gegeben.  Im Nachmittagsprogramm wurden tolle Turn- und Theater- Aufführungen einstudiert, und am Übernachtungstag gab es einen abwechlungsreichen Jahrmarkt und eine spannende Stadtrallye. Eine rundum gelungene Woche mit tollen neuen und erfahrenen Ehrenamtlichen.

Schon zum Vormerken: Nächstes Jahr findet die Kinderspielstadt wieder in der 6. Ferienwoche statt: Vom 30.07. – 03.08.2018