JuLeiCa-Schulungen 2023

17. bis 19. Februar oder
24. bis 26. Februar 2023

Freuzeiten Ameland

Du möchtest die Jugendleitungs-Ausbibldung machen? Dann melde dich jetzt noch gan z schnell an, denn schon im Februar geht es wieder los. Start ist mit dem Grundseminar, das in diesem Jahr an zwei Terminen augeboten wird. Inhalte dieses Seminars sind: Spielanleitung, Spielketten, Nachtspiele, Programmfähigkeit, Teamfähigkeit, Gruppenprozesse, Praxisgespräch, Entwicklungspsychologie und Lebensentwürfe.

Am Ende des Grundseminars gibt es ein persönliches Feedbackgespräch, ob und wie die Ausbildung zum Erwerb der Juleica gemäß der Anforderungen (www.juleica.de) weitergeführt werden kann. Je nach Ergebnis stehen zwei Vertiefungsseminare zur Auswahl an, drei weitere Thementage (1. Recht- Online-Communities und Kindeswohl, 2. Kreativseminar, 3. Erste-Hilfe-Seminar).

Alle Termine und das Anmeldeformular findest Du hier.