Jugendgottesdienst am 1. Advent

2. Dezember 2018
Evangelische Jugendkirche
Adolf-Todt-Straße 9

In diesem Gottesdienst wurden die frisch ausgebildeten JuLeiCa-Absolventen und Absolventinnen mit Gottes Segen in ihre Aufgabe entsandt.

In diesem Jahr haben 24 Jugendliche aus dem Evanegelischen Dekanat Wiesbaden die Ausbildung zu Jugendleiter*innen abgeschlossen. Fast alle haben sich als ihr eigenes Praxisprojekt den Herbstball für Konfis ausgedacht, der erstmals Ende Oktober in der Jugendkirche stattgefunden hat und bei den Konfis auf große Begeisterung gestoßen ist.

Im Anschluss an den kleinen aber feinen Gottesdienst, der von Ehrenamtlichen und den Hauptberuflichen des Stadtjugendpdfarramtes gestaltet wurde,  gab es beim Glüchwein oder -saft noch viel zu erzählen.

Außerdem wurden die Lichtskulpturen der angehenden Veranstaltungstechniker*innen der Friedrich-Ebert-Schule bestaunt, die noch bis zum 5. Dezember in der Evangelischen Jugendkirche zu sehen waren.

Fotos von der Entsendung gibt es keine, dieser Moment soll in ganz persönlicher Erinnerung bleiben.