Dein Stern für Wiesbaden

01. bis 06. Januar 2021

Als kleinen Ersatz für den ausgefallenen Sternschnuppenmarkt konnten bis zum 23. Dezember vor oder in der Marktkirche Sterne aus Holz mit Wünschen, Bitten oder einem dicken Dank gestaltet werden. Die Sterne waren als Kunstinstallation vor der Marktkirche noch bis zum 6. Januar zu sehen.

Jeden Tag seit dem 11. Dezember war ein Team von KANA oder dem Stajupfa mit einem Stand vor Ort. Nachmittags übernahm das Team der offenen Marktkirche die Kreativaktion in der Kirche. Unglaublich schöne und auch viele Sterne wurden gestaltet, auch von ganzen Schulklassen oder Konfi-Gruppen.

Wir freuen uns sehr, dass diese ökumenische Spontanaktion gemeinsam mit der St. Bonifatius- und Marktkirchengemeinde mit allen behördlichen Genehmigungen möglich war. Und Dankeschön auch an den Wiesbadener Sozialdezernent Christoph Manjura, der die Schirmherrschaft für die Aktion übernommen hat!

Inzwischen hängen die Sterne in je einer Kunstinstallation in der Katholischen Jugendkirche KANA und im Evangelischen Stadtjugendpfarramt.