CSD-Gottesdienst „Immer Liebe“

3. Juni 2023
Katholische Jugendkirche KANA
Platterstraße 3

Mit bewegenden Statements wurde dieser Gottesdienst gefeiert und musikalisch wundervoll umrahmt.

Eindrucksvoll beschrieben vier junge Menschen, wie sie von unsicheren und ängstlichen Personen zu kraftvollen und selbstbewußten Menschen wurden. Dabei muss es gar nicht immer ums Coming out der sexuellen Orientierung gehen. „Ängste gibt es viele“ begann eine der Jugendlichen ihr Statement. Doch durch liebevolle Begleitung von Menschen, die uns begegnen – und durch Gottes Geschenk seiner Liebe zu allen Menschen, können Ängste überwunden werden.

„Immer Liebe“ – Liebe im Herzen trägt weiter – und lässt uns diese Welt bunt und vielfältig gestalten.

Der ökumenische Gottesdienst wurde gemeinsam gestaltet von der katholischen Jugendkirche KANA und dem evangelischen Stadtjugendpfarramt.