Costa Brava u16 2022

22. Juli bis 02. August 2022

Wir sagen Dankeschön…

Auch in diesem Sommer fand die alljährliche Spanien-Freizeit an der Costa Brava statt.  Beim Erfolgsklassiker für die 13-15-Jährigen konnte dieses Jahr erstmals nach überstandenen zwei Corona-Jahren wieder mehr erlebt werden:

Es waren wieder mehrere andere Gruppen auf dem Campingplatz, Stadtausflüge konnten wieder stattfinden – zwar unter strengeren Maßnahmen als vor der Pandemie – aber dennoch war den Teilnehmer:innen anzumerken, wie sehr sie in den letzten Jahren auf Urlaube wie diesen verzichten mussten.

Direkt am Campingplatz konnte wieder gesurft, geSUPt, Kajak, Katamaran oder Bananenboot gefahren werden, und auch ansonsten gestalteten viele der Teens ihren Tag sehr abwechslungsreich bei Beach-Volleyball am Strand, Wasserball im Pool oder bei verschiedenen Kreativ-Angeboten im Camp.

Abends standen dann oft Events wie der Gameshow-Abend, ein Riesen-Activity oder Karaoke an. Nach viel zu kurzen 12 Tagen ging es dann leider schon wieder Richtung Heimat.