Young Spirit

14. bis 16. September 2018

flyer2

Ein Wochenende für Gruppen und JuLeiCa-Auffrischende

Young Spirit hat die klare Zielsetzung, die evangelische Jugendarbeit in den Kirchengemeinden zu fördern und zu unterstützen. Das Wochenende soll helfen, eigene Projekte anzuschieben. Darüber hinaus soll Young Spirit unterstützend eine Brücke von der Konfizeit in die Jugendarbeit sein.  So bietet Young Spirit die Möglichkeit einer „Nachkonfifahrt“, um Impulse für die Jugendarbeit vor Ort zu entwickeln. Young Spirit ist auch die Chance für Euch, ein Projekt mit Hilfe eines Coaches in der Kirchengemeinde oder im Jugendverband umzusetzen.

Wir bringen ein Projekt oder eine Idee aus eurer Jugendarbeit voran  und coachen konkret. Wir finden Trainer, die euch auf dem Young Spirit und evtl. auch noch darüber hinaus begleiten. Das kann ein Jugendgottesdienst-Projekt sein, eine Kinder- oder Jugendfreizeit oder ein Konfiprojekt von und mit jugendlichen Teamerinnen und Teamern…

Neu ist: Dieses Jahr wird es zum ersten Mal auch für erfahrene Ehrenamtliche Workshops geben, z.B. einen Workshop zum Thema Theaterübungen in der Konfi- und Jugendarbeit.  Ein Trainer wird da sein und Körper- und Entspannungsübungen für Gruppen vorstellen, ein Escape Room wird gebaut,  um zu zeigen, wie dieser in der Jugendarbeit eingesetzt werden kann. Die Workshops berechtigen zur Verlängerung der Juleica.

Die Fakten:
Zeit: 14. – 16. September 2018
Ort: Langenseifen  (auch der ist neu!)
Preis p.P.,  30.- €.
Hier findet ihr den Anmelde- und Infoflyer.