Visionssuche

05. bis 11. August 2019

Um bewusst zu leben, brauchen wir Zeiten der Besinnung. Ohne sie verlieren wir leicht den Blick für das Wesentliche. Die Visionssuche ist das Angebot, euch auf die Suche nach eurer Lebensvision zu machen. Das bedeutet eine Woche in den Schweizer Bergen im Bergheim „Wildgrimmi“, eine einfache Berghütte mit offenem Kamin auf 1600 Meter im Diemtigtal im Berner Oberland.

Dort werden wir die ersten Tage verbringen: Gemeinschaft auf Zeit, um uns mit der Gegend vertraut zu machen und als Suchende zusammen zu finden und Vertrauen zueinander zu gewinnen. In der Mitte des Seminars gehen wir einen Tag und eine Nacht in die Natur der Berge – jeder hat alleine und fastend Zeit für sich. In dieser „Schwellenzeit“ kann das Leben uns informieren, was es mit uns anfangen will. Anschließend haben wir Zeit, um uns von den neu gewonnenen Erkenntnissen zu erzählen, sie gemeinsam zu vertiefen und gemeinsam zu genießen.   Für Abenteurer, die bereit sind sich selbst zu begegnen und der Vision ihres Lebens auf die Spur zu kommen.

Ort:  Oey, Schweiz
Teilnehmende:  Junge Erwachsene ab 18 Jahren
Preis:  200 Euro (inclusive Unterbringung, Verpflegung, Anreise mit der Bahn)
Hier gibt es den Flyer mit weiteren Informationen und einem Anmeldeformular.