Bildungsfahrt Berlin

Termin: 27.–30.10.2022

icon_haus icon_spiel

Alter: ab 18 Jahre
Preis: ca. 200,– € inkl. Fahrtkosten, ­Unterkunft, mit Frühstück und Programm

Anmeldung bei: ­Evangelisches Stadt­jugendpfarramt Wiesbaden

TON AN


Wir wollen uns in Berlin auf die Spuren der ehemaligen DDR begeben: Checkpoint Charlie, Glienicker Brücke, Bernauer Straße … Kultur, Museum, Nachtleben – was alles möglich ist, kannst du mitbestimmen.

Kontakte in eine Ostberliner Kirchengemeinde gibt es ebenfalls. Die Unterkunft wird in der Mitte Berlins sein, aber sehr einfach gehalten, damit die Fahrt bezahlbar bleibt. Ein bisschen Interreligiöses wird auch dabei sein: Wir wollen uns über das Projekt “House of one” informieren, ein Gotteshaus, das von Juden, Christen und Muslimen gemeinsam genutzt wird.

Je früher Du Dich anmeldest, desto mehr Möglichkeiten der Mitbestimmung des Programms wirst Du haben! Die Gruppengröße ist auf maximal 15 Personen beschränkt.

Flanked by Funk – GEMAfreie Musik von https://audiohub.de

Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen (PDF)